Wir, die Fraktion der Piraten in der Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) Friedrichshain-Kreuzberg benötigen organisatorische und fachliche Unterstützung bei unserer Fraktionsarbeit. Daher wollen wir die nachfolgende Stelle gerne besetzen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

• Unterstützung der Mitglieder der Fraktionsversammlung bei der Wahrnehmung der politischen Interessen der Piratenpartei, insbesondere die Vor- und Nachbereitung der BVV-Sitzungen
  • Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion
  • Betreuung unserer Internetseite
  • ggf. Organisation von Veranstaltungen
  • Präsenz zu festgelegten Bürozeiten
  • Büroorganisation (Post, Termine, Materialbeschaffung, Buchhaltung)
  • Recherchetätigkeiten
  • ggf. Betreuung von Praktikanten
  • Unterstützung des Fraktionspressesprechers

Zur Erfüllung dieser Aufgabenstellungen suchen wir eine Persönlichkeit, die idealerweise über nachweisbare Berufserfahrung in den entsprechenden Themenbereichen verfügt, mit den Zielsetzungen der Piratenpartei vertraut ist und diese überzeugend vertritt, ein hohes Maß an Selbständigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit besitzt, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeitet, das Wesentliche erkennt und in politische Initiativen umsetzt, über aktuelle Ereignisse im Bezirk informiert ist und sich dort zu Hause fühlt und Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung hat.

Wir bieten dafür eine aufregende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei unserer hoch motivierten und jungen Fraktion. Jede Fraktion ist ein Tendenzbetrieb und ein bunter Haufen verschiedenster Charaktere, der angetreten ist, vieles an der Art und Weise wie Politik gemacht wird zu verändern. Wir alle wollen mutig jede Menge Neues probieren, Bewährtes verbessern und Überkommenes abschaffen.

Wenn Du Dir vorstellen, Freude an den geschilderten Aufgaben zu finden und Dich in unseren Anforderungen wiedererkennst, sende eine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail in einer einzigen pdf-Datei an unsere Fraktion. Bitte verzichte auf ein Foto sowie die Angabe von Alter und Geschlecht. Anstellungen bei mehr als einer Fraktion sind möglich.

Bitte teile uns in Deinem Schreiben mit, mit welchen Arbeitsumfang (Stunden/Woche) Du arbeiten möchtest und das Datum des möglichen Einstellungstermins. Frühstmöglicher Termin ist dabei der 17.9.2012.

Bewerbungen bitte nur an folgende Mailadresse senden: bewerbungpiraten-xhain.de
Bewerbungsschluss ist der 2.9.2012

Fraktion der Piratenpartei in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg