In Vorbereitung der BVV am 29.08.2012 haben wir uns zunächst mit unseren Vorschlägen für die Erstellung der Konsensliste befasst. Nach der BVV-Sitzung werden wir die wichtigsten Ergebnisse wie immer veröffentlichen.

Dem Antrag der Grünen „Prinzessinnengarten muss bleiben!“ treten wir selbstverständlich bei, da es sich hierbei um einen wichtigen und erhaltenswerten Freiraum handelt.

Des weiteren laufen momentan die Vorbereitungen für den Bürgerhaushalt. Dieser liegt uns am Herzen, da sich hier die Bürger mit ihren Ideen, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen für den Bezirk einbringen können. Wichtig ist, dass hier alle Fraktionen aktiv mitarbeiten, damit der Bürgerhaushalt auch termingerecht umgesetzt werden kann.

Zum Thema „Anonymisiertes Bewerbungsverfahren“ konnten unsere Bürgerdeputierte im Integrationsausschuss, Lemonia und Lena als Mitverfasserin des Antrags, zahlreiche Ausschussmitglieder argumentativ von den Vorteilen des anonymisierten Bewerbungsverfahrens überzeugen, so dass wir am Ende eine Mehrheit für eine Beschlussempfehlung gewinnen konnten.

Noch einmal hinweisen möchten wir auf unsere Ausschreibung für die Neubesetzung unserer Fraktionsassistenz, die Ihr hier im Blog finden könnt.

Abschließend möchten wir alle interessierten Bürger zur nächsten Fraktionsversammlung einladen, welche am Montag, den 03.09.2012 um 18.30 am Aktionsstand der Mieterinitiative „Kotti & Co“ stattfindet, um die dort protestierenden Mieter zu unterstützen.